Mit der Verarbeitung von Tip`s hat man die Möglichkeit einzelne oder auch alle Nägel zu verlängern. Tip`s gibt es neben verschiedenen Farbvarianten auch in verschiedenen Formen. Diese können also für die entsprechende Nagelsituation ausgesucht werden. Die klassischen Farben sind Natur, Weiß oder Clear. Natural Tips werden am meisten benutzt. French-Tips ersparen das ziehen der Smileline und Cleartips ermöglichen individuelle Designs und ersparen das feilen der Übergänge.
Es gibt Tips für normale Nagelbetten, für flache Nagelbetten und auch für stärker gewölbte Nagelbetten. Außerdem spielt auch die C-Kurve des NN eine wichtige Rolle, es gibt klassische Tips die nur eine leichte Wölbung nach unten aufweisen aber auch so genannte Krallentips die eine sehr starke Wölbung nach unten haben. Einen echten Allroundtip gibt es nicht.
Frenchtips sind nur für normal gewölbte und normal lange Nagelbetten geeignet da sonst schnell das Frenchverhältnis nicht mehr stimmen kann. Für deformierte, schiefe Nägel oder Nagelkauer sind sie nicht geeignet.
Es gibt Cut-Out-Tips die haben eine besondert kurze Klebefläche, ersparen also einiges an Feilarbeit. Diese sind meist für normale bis gewölbte Nägel geeignet. French-Tips besitzen meist diese kurze Klebefläche da hier keine Übergänge weggefeilt werden sollen.
Es gibt V-Tips, diese haben eine Einkerbung wie ein umgekehrtes V und sind sehr gut für flache Nagelbetten oder Nagelkauer geeignet da sie durch die Einkerbung kein Spannungsgefühl erzeugen.
Es gibt normale Tips mit einer größeren Klebefläche bei denen entsprechend der Übergang etwas mehr weggefeilt werden muss. Einige Hersteller bieten diese dann in den entsprechend unterschiedlichen Wölbungen an.
Es ist sehr sinnvoll, mindestens 3 verschiedene Tip-Sorten anbieten zu können. Für normale Nagelbetten, für flache Nagelbetten und Nagelkauer und für stark gewölbte Nagelbetten.
Nie einen zu kleinen Tip verwenden, der Tip muss an den Seiten immer passend zum Nagelverlauf gewählt werden. Lieber eine Nummer größer wählen und schmaler feilen.
Man kann auch keinen gewölbten Tip auf ein flaches Nagelbett kleben oder umgekehrt, das führt zu Spannungen und Ablösungen des Tips bis hin zu Ablösungen des Nagels vom Nagelbett.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen